Vielen Dank für eure Unterstützung

bis 21 Uhr

ab unteren Parkplatz

Hier zum Loipenbericht

Unser  Verein kann auf eine lange Sportgeschichte zurückblicken.
Bereits von 1922/23 bis zum Kriegsausbruch gab es einen Sportverein im Ort. Seit der Neugründung am 09.12.1969 hat die damalige “Sektion Ski“ den Skisport in Grünbach heimisch und zu einer guten Adresse gemacht. In den 1970er Jahren entstanden sogar eine kleine Schanze im Ort und ein Abfahrtshang im Göltzschtal.
Von Anfang an fanden regelmäßig Sportveranstaltungen statt und im Laufe der Jahre haben sich die Grünbacher Wintersportler einen festen Terminkalender geschaffen.

Der „Moosmann-Cup“ – bestehend aus Frühjahrscross, Kirmeslauf und Herbstcross – im Sommer, sowie im Winter der Rehhübellauf (klassisch) und der Helmut-Wolf-Gedächtnislauf (Freistil) werden von vielen Sportlern gerne bestritten. Gute Nachwuchsarbeit wird innerhalb des Talentestützpunktes des Landesskiverbandes Sachsen in zwei Trainingsgruppen geleistet.
Auch  das gesellige Leben kommt nicht zu kurz. An- und Abwintern gehören nun mal zum Leben eines Skivereins und werden bis heute regelmäßig durchgeführt.

Wettkampfkalender & Ausschreibungen

Sachsenmeisterschaften – (Austragungsort: Mühlleithen)

02.02 – 04.02.2024 – in Mühlleithen

Urkunden (04.02.2024) Staffel – Download

Helmut-Wolf-Gedächtnislauf

17.03.2024

Frühjahrscrosslauf

26.05.2024

Kirmescrosslauf

04.08.2024

Herbstcrosslauf

20.10.2024

Unsere

Loipe

In den Jahren 1993/94 entstand am Ortsausgang Richtung Muldenberg ein Loipenareal. Dazu gehören ein Loipensystem mit verschiedenen Längen und Schwierigkeitsgraden. Unsere Allwetterloipe mit Flutlicht  bietet im Sommer top Möglichkeiten zum Rollern und Inlinern und auch bei Schnee lassen sich die Spuren ziehen. Das Loipensystem erstreckt sich nicht nur im heimischen Wald, sondern bietet auch Anschluss an die Kammloipe.

Unsere Trainingszeiten

Du hast Lust auf Sport, Spiel und Bewegung?

Du willst mit anderen trainieren?

Du bist ein alter Skihase oder möchtest einer werden?

Komm zu uns in den Verein!

Trainingszeiten für unsere kleine Gruppe (ab ca. 6 Jahren)

Dienstag 15.00-16:30 an der Turnhalle in Grünbach

Trainingszeiten für unsere große Gruppe (ab ca. 11 Jahren)

Montag 16.30-18:00  an der Turnhalle/ Rollerbahn/ Skihütte in Grünbach